MFC Nauen e.V. – Modellflug pur erleben

Jugend- und Jung (Modell)Piloten

Unsere Jugendgruppe ist offen für jeden der dabei sein möchte, ob Jung-/ Nachwuchs- oder Jugendpilot, um das fliegen zu erlernen und sich bei den vielen Aktivitäten im Verein und mit der „Jugendgruppe“ zu beteiligen. 

Unsere Nachwuchspiloten sind seit 2019 aktiv dabei, viele bleiben und lernen stetig etwas neues dazu.  

Die JuPi’s (Jugend-/Jung Piloten) des MFC Nauen e.V. kurz vorgestellt.

Kooperative Nachwuchsförderung

Vereinsübergreifende Nachwuchsförderung

Eine kooperative Jugendförderung mit Partnervereinen ist entstanden und wächst stetig weiter, nicht nur zu Vereinen die einem Verband angehören.

Gemeinsame Aktivitäten erleben wie zum Beispiel bei Messen (z.B. Treffpunkt Modellbau) gemeinsam für den Modellflug werben- auch Touren zu anderen Vereinen und dort das können präsentieren. 

Partnervereine – Jugendgruppen

FMSV Adebar e.V.

FMSC Hans Grade Potsdam e.V.

Quax e.V – Fliegen AG, Bienenfarm

Aktivitäten des Verein - Nachwuchspiloten

Lesen Sie in unseren Berichten vom Verein oder schauen sich in der Foto Galerie „Jugend auf Tour“ die Aktivitäten der Jugendgruppe an. Hier einige Highlights der Aktivitäten….

Weitere Aktivitäten sind in Vorbereitung, bei Interesse mit dabei zu sein im Verein.

Kontakt zum Jugendleiter aufnehmen oder per E-Mail jugend [at] mfcnauen [dot] de

#tdm ‚Tag des Modellflug‘

#tdm2022 – der 11.06.2022 ist Tag des Modellflug