MFC Nauen e.V. – Modellflug pur erleben

Pressenachrichten – Reportagen – Berichte

Aktuelles von und über den Modellflugclub Nauen

Auf dieser Seite stellen wir die aktuellen Berichte vor die in der Presse, Lokale Zeitung oder Fachzeitschrift, veröffentlicht wurde. 

Es wird berichte vom „Verein“, „Jugendförderung“, „Vereinsmitglieder“ und mehr.

Einfach runter scrollen um zu dem jeweiligen Themenbereich zu gelangen, Weblinks sind teilweise extern.

Reportagen – Berichte – Presseberichte (extern)

JahrTitelBerichte erschienen auf
2022Nauens Modellflugpiloten zeigen beim
Sommerfest 70 Modelle
MAZ Online / Lokales Havelland
2019Freizeit-Piloten heben abMAZ Online / Lokales Havelland
2018Modelflieger zeigten KunststückeMAZ Online / Lokales Havelland
2015Hubschrauber im RückenflugMAZ Online / Lokales Havelland
2014Modellflugclub – Hoch hinausunserhavelland.de
INFO, Sie verlassen unsere Webseite beim anklicken der Weblinks.

Berichte, Nachrichten (Verein und Nachwuchsförderung)

Jugendförderung Fliegen AG  – unterstützt

Februar 2022

Einmal in der Woche trifft sich die Fliegen AG in einem Schulraum (Oberschule – Nauen) und bearbeitet Themen der bemannten Fliegerei. Bisher wurden bereits “Papierflieger” gefertigt, so Pedro, Leiter der
AG. Es sollte als nächstes ein Flugmodell gebaut werden.

Weiterlesen….

erschienen im „Modellflieger “ 03/22

Jugend auf Tour

Dezember 2021

Die ‚Jugend Piloten Havelland‘  „MFC Nauen & FMSV Adebar“ waren zu Besuch beim Quax e.V. in Bienenfarm. Ein Einblick in die Flughallen des Museum- und der historischen Werkstatt wurde uns ermöglicht.

Danke an den Quax e.V.

Summer Fly Nauen

Sommer 2021

Die Jugendlichen trafen sich zum ersten Summer Fly  Nauen, beim Jugendtreff wurden  Jugendsportabzeichen abgelegt.

Weiterlesen…