Der Verein

Modellflugclub Nauen e.V.

kurz MFC Nauen e.V.

Gruppenfoto: Mitglieder bei einem Sommerfest
Gruppenfoto: Mitglieder bei einem Sommerfest

Der MFC Nauen e.V. wurde 1990 gegründet und war seitdem auf mehreren Fluggeländen aktiv.
Der heutige Platz ist aber durch einen entsprechenden Pachtvertrag langfristig gesichert.

Unser Verein besteht zurzeit aus knapp 30 Mitgliedern die meistens am Wochenende ihrem schönen Hobby nachkommen. Pro Jahr organisieren wir 3 bis 4 Flugevents zu denen wir auch gerne Gäste aus befreundeten Vereinen begrüßen. Höhepunkt in der Flugsaison ist dann unser jährliches Sommerfest im Juli.

Dazu kommt am Anfang des Jahres, meistens Mitte März, eine Beteiligung unsererseits an den Modellbautagen im MAFZ in Paaren Glien. Dort werden Modelle ausgestellt und Flugvorführungen mit Indoormodellen gezeigt. Ebenfalls im MAFZ finden Anfang November die Kreativtage statt, an denen wir uns ebenfalls beteiligen. Hier allerdings ohne Flugvorführungen.

Wer sich für den Modellflug interessiert oder einfach nur mal schauen möchte ist herzlich auf dem Modellflugplatz willkommen.