Der Verein

Modellflugclub Nauen e.V.

kurz MFC Nauen e.V.

Gründung

Der MFC Nauen e.V. wurde 1990 gegründet und war seitdem auf mehreren Fluggeländen aktiv.
Der heutige Platz ist durch einen entsprechenden Pachtvertrag langfristig gesichert.

Mitglieder

Unser Verein hat circa 30 Mitgliedern die je nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten ihr Hobby, sportliche Aktivitäten, ausüben. Zu unseren Mitglieder zählen Erwachsene und Jugendliche in den verschiedensten Altersgruppen.

Die Jugend

Zur Jugendgruppe zählen aktuell 4 begeisterte Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahre. Das Jugendmodellflugabzeichen MODELLPILOT in Bronze und Silber wurden bereits vergeben.

Aktivitäten

Pro Jahr organisieren wir 3 bis 4 Flugveranstaltungen zu denen wir auch gerne Gäste aus befreundeten Vereinen begrüßen. Höhepunkt in der Flugsaison ist dann unser jährliches Sommerfest.
Dazu kommt am Anfang des Jahres, meistens Mitte März, eine Beteiligung unsererseits am Treffpunkt Modellbau im Erlebnispark Paaren Glien. Dort werden Modelle ausgestellt und Flugvorführungen mit Indoor Flug Modellen gezeigt. Ebenfalls im Erlebnispark Paaren Glien finden Anfang November die Kreativtage statt, an denen wir uns auch beteiligen, nur mit Ausstellung von Flugmodellen und Flugsimulator

Besucher

Wer sich für den Modellflug interessiert oder einfach nur mal schauen möchte ist herzlich auf dem Modellflugplatz willkommen.

Interessenvertretung – Dachverband

Wir sind als Verein Mitglied beim Deutscher Modellflieger Verband e.V. (DMFV)

  • Versicherung für den Modellflug
  • Jugendförderung