Partnerverein – Mikado e.V. – Aktivitäten

Im Frühjahr 2023 kamen wir durch Aktivitäten auf Social Media Plattformen, Instagram und Facebook, mit dem Verein Mikado e.V.-Nauen zusammen. Gleiche Interessen verbinden, den Nauener Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein interessantes Angebot zur Freizeitbeschäftigung zu geben. 

Mikado e.V.  Nauen 

In der ersten Sommer Ferienwoche  2023 war es soweit, ein Modellbaukurs (Workshop) über 3 Tage wurde geplant mit anschließender Radtour zum Modellflugplatz Berge. Der Organisator des Workshops und der Radtour war der Mikado e.V. – Nauen, wir gaben nur die Fachlichen Inhalte und stellten unseren Modellflugplatz zur Verfügung.

Zum Workshop kamen 15 Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern oder auch Freunde, die sich alle zusammen den Bastelaktivitäten stellten.

Jeder Teilnehmer konnte insgesamt 4 Wurfgleiter bauen, uns wurde ein Raum vom Eselhof Nauen zur Verfügung gestellt.

Eindrücke zur Veranstaltung kann auf Facebook vom Mikado e.V. nachgelesen werden.

Ferienkinder lassen in Berge Modellflugzeuge starten
Video auf Facebook
Mikado e.V. Nauen - Quartiersmanagement
Letzter Tag Workshop - Eindrücke
Tag 1 & 2 des Flugmodell - Workshop

Auftakt Workshop